Azubi Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

  • Ab sofort
  • Vollzeit

Was sind Deine Aufgaben?

Als Fachinformatiker Systemintegration planst, installierst und konfigurierst Du komplexe Systeme der IT-Technik bei unseren Kunden. Dazu gehören auch vernetzte Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten. Zu Deinen Aufgaben zählt auch die Beseitigung von Störungen, Beratung unserer Kunden bei allen Fragen rund um die IT und löst Probleme mit den Kundensystemen.

Bei uns wirst du zum Spezialisten für Server, Clients, Cloud und Netzwerk-Themen.

Was wir Dir bieten:

Teamwork – ein sehr gutes kollegiales Betriebsklima in lockerer Arbeitsatmosphäre, viel Freiraum zum Wissensaustausch und für eigene Ideen sowie einen sicheren Ausbildungsplatz. Du kannst bei uns Deinen eigenen Arbeitsplatz mitgestalten, eigenverantwortlich Arbeiten und erhältst eine umfassende Einarbeitung.

Du passt zu uns, wenn…

Die Ausbildung bei uns ist für Dich ideal geeignet, wenn du dich gerne intensiv mit Computern beschäftigst, gerne tüftelst, Dinge ausprobierst und analytisch denkst. Diese Fähigkeiten werden im normalen Schulalltag wenig abgefordert, so dass es durchaus sehr gute ITler mit eher schlechten Schulzeugnissen gibt – für uns kein Problem!

Jetzt bewerben